Von Südtirol nach Tirol

Bozen ist eine nette kleine Stadt mit vielen interessanten Gässchen, kleinen Geschäften und Lokalen. Aber nach einem halben Tag hat man das Wesentliche der Innenstadt erkundet.

Deshalb ging es heute morgen weiter Richtung Norden. Unser nächstes Ziel war Hall in Tirol. Hierher ist unsere Freundin Angelika Mitte Februar „ausgewandert“ und wir wollten ihr einen Besuch abstatten. Unser Zug führte uns über Brenner, wo wir von der italienischen Bahn auf die österreichische umsteigen mussten. Die Fahrt dauerte insgesamt knapp 2:30 Stunden.

Gelegentlich ließen sich auch schneebedeckte Berggipfel sehen. Unsere Strecke ging die meiste Zeit an der Brennerautobahn entlang.

Hall in Tirol ist eine Kleinstadt mit rund 14 Tsd. Einwohnern, etwa 10 km östlich von Innsbruck, und einer netten Altstadt.

Natürlich gibt es auch hier mehrere Kirchen, von denen wir nur eine besichtigt haben. Irgendwann reicht es auch mit Kirchen. Mittlerweile habe ich genug gesehen.

Beim Spaziergang durch die Stadt, Regentropfen wechselten sich mit Sonnenschein ab, ist mir ein Spruch aufgefallen, den ich hier gerne veröffentlichen möchte. J