Venedig

Wenn die Gondeln Trauer tragen…

…dann ist Shit-Wetter (würden die Norddeutschen sagen). Es ist tatsächlich Shit-Wetter. Seit heute morgen ab Rimini gibt es Dauerregen und je näher wir nach Venedig kamen, desto stärker wurde er.

Die Natur kann’s gebrauchen, nur wir halt jetzt gerade nicht. Und es soll auch morgen so bleiben.

Trotzdem haben wir uns von Venedig-Mestre, wo unser Hotelzimmer ist, aufgemacht nach Venedig-City.

Blick von der ersten Brücke nach dem Bahnhof

Machte aber keinen richtigen Spaß. Ausser uns waren nur wenige unerschrockene Touristen unterwegs.

Nach etwa zwei Stunden haben wir abgebrochen. Fazit: Nasse Schuhe, nasse Strümpfe und teils nasse Hosen.

Eventuell versuchen wir es morgen nochmal bis zum Markusplatz und zur Rialtobrücke zu kommen.

Heute Abend soll es in unserem Hostel Life-Musik und Hamburger geben.

Stylisches Hostel mit Bar, Waschmaschinen, Trockner, Gemeinschaftsküche etc

Das werden wir uns mal anschauen, wenn wir wieder aufgewärmt sind (gestern noch mit kurzer Hose und T-Shirt am Strand, heute mindestens 10 Grad kälter). J