Vive la france

So jetzt sind wir in Marseille, das war Rita’s Favorit (must be). Nach einem längeren Ausschlafen und ausgiebigen Frühstück im Appartement ging es los zum Sightseeing. Mit einer Tageskarte fuhren wir mit Metro und Bus zum Wahrzeichen von Marseille, zur Basilika Notre Dame de la Garde.

Basilique Notre Dame de la Garde

Super Rundblick über Marseille mit altem und neuem Hafen. Leider konnten wir die Kirche nicht von innen besichtigen, da gerade Messe war. Die Menschenmassen auf so kleinem Fleck gingen uns so auf den Geist, dass wir beschlossen, lieber einen kleinen Fussmarsch den Berg abwärts zu machen.

Dann war es auch schon wieder Zeit für einen Espresso (wie in Italien: Cafe). Mit dem Bus ging es danach zum alten Hafen. Dort ist es super schön, trotz vieler Menschen

Die. Cathedrale Major ist natürlich auch ein Must do.

Christoph kam auf die Idee, einen Flohmarkt etwas außerhalb vom Stadtzentrum zu besuchen.

Nicht alles auf dem überteuerten Flohmarkt war wirklich von Wert…

Der stellte sich aber letztlich als teurer Floh-, aber billiger Arabermarkt heraus. Eine Sonnenbrille hat er sich trotzdem gekauft.

Jetzt ist erstmal wieder Siesta angesagt, 6 Stunden auf den Beinen und ca. 15 tsd Schritte sind genug. Zumal wir ja am Abend noch zum Essen gehen müssen/wollen. Und heute ist als Apero ein Pastis Pflicht. J

So sieht es aus, wenn die Müllabfuhr in Marseille streikt