Barcelona

Bei mir stand heute Barcelona auf dem Programm. Da Rita und Christoph schon dort waren, haben wir uns heute getrennt (aber nur für den Tag, die beiden wählten Cadaqués an der Küste).

Ich also um kurz vor 9 Uhr am Bahnhof und dann in knapp 2 Stunden nach Barcelona und zu Fuß zur Sagrada Familia.

Leider habe ich nicht mit so vielen Touristen gerechnet und kein Ticket im Voraus gebucht. Der ganze Besichtigungstag war ausgebucht. Aber von außen auch sehr interessant.

Nichts wie weg von den Touristenmassen und den Parc Güell in Angriff genommen. Der Park liegt am Hang über der Stadt. Also den Berg hoch und das bei 26 Grad. Hier aber das gleiche Ergebnis.

Sold out

Ich war aber nicht der Einzige, dem es so ging.

Beim Zurücklaufen in die Stadt habe ich genügend Schritte gemacht, um heute Christoph wieder zu schlagen (über 19 Tsd. Schritte = 12,5 km).

In der Stadt gab es weitere interessante Gebäude zu sehen, bevor der Zug mich wieder zurück nach Figueres brachte. J