Paris – Stadt der Liebe

Genau der richtige Ort, an dem meine liebe Rita (eine weitere) zu uns dazu gestoßen ist. Sie wird mich die nächsten zwei Wochen auf meinem Trip begleiten. Rita (die andere) und Christoph werden am Dienstag die Heimreise in die Schweiz antreten. Ihr Interrail-Ticket läuft demnächst ab.

Verabschiedet wurden wir in Montpelier mit einem super Regenbogen.

Ab zum Bahnhof, denn heute fuhren wir mit dem TGV mit zwei kurzen Halts in Nimes und Valence in nur 3,5 Stunden nach Paris (Gare de Lyon). Kostete uns zwar einen kleinen Aufpreis für die Sitzplatzreservierung, dafür aber in der 1. Klasse. Trotz Kontrolle gab es beim unserem Interrail-Ticket 2. Klasse keine Beanstandungen.

Jeder hat seine eigene Art zu schlafen

Zum Glück haben wir uns im TGV schon Billets für die Metro gekauft, sonst hätten wir viel Zeit beim Anstellen verbracht.

Lange Schlangen vor den Ticketschaltern

Rita (meine) habe ich vom Gare de L’Est abgeholt. Danach gab es erst einmal ein Begrüssung-Apero mit Cremant, Frankfurter Würstchen und Baguette auf unserem Mini-Zimmer im Hotel. Jedes Zimmer ist nach einem Tennisspieler benannt. Rita und Christoph schlafen bei Boris Becker.

Jetzt ist eine Pause angesagt, bevor es gegen 19 Uhr zu einem schönen Abendessen geht. Dabei werden wir die nächsten beiden Tage planen. J