Immer an der Adria entlang, wir aber ohne Sitzplatz am Meer. Da sass Olaf Scholz. aber er sieht nur auf den Fotos so aus *war es natürlich nicht. Ansonsten war er ein ganz ruhiger, seiner Frau folgender Italiener, der italienisch sprach aber von der Optik und Mimik ( wenn er nicht schlief) was vom Hamburg Olaf hatte…. Das Meer, so schön, direkt mit dem Zug am Meer entlang über zig Kilometer, sogar bis es langweilig wurde!
Aber endlich in Termoli angekommen, im Zimmer eingecheckt und dann sofort runter zum Hafen. Fröhliche Fischersfrauen zeigen mir Ihre Bestände, da krabbelts und schmöckts. In der Schweiz sage ich als offizieller Fischgegner und Meerestierefürchter GRUUUSIG…
Gleich zu den warmen Sonnenstrahlen das erste Limone/Nocciola (eine grandiose sich selbst ergänzende Kombination) Glace probiert und im Anschluss einen Vor-Apéro mit den letzten Sonnenstrahlen genossen…. Ferien eben.
Anschliessend waren wir in einem ausgewiesenen Fischrestaurant den Bedürfnissen von Josef und Rita nachgegangen. Die Köpfe ( mit Augen, bäh) der Fische haben sogar beide ausgelassen.
Ein schöner Flecken Erde dieses Termoli, unser Abschluss an der Adria!