Hengersberg ein paar km hinter Deggendorf. Morgen in Österreich

Heute sind wir schon um 7 Uhr 40 auf der Piste gewesen, nach ein paar km schon vor 9 eine Runde durch die Altstadt von Regensburg gedreht und so am morgen vor dem Mittagessen schon 70 km runtergespult. Mit Spass, ob wir wirklich bei der Leistungserbringung Endorphine ausschütten? Aber es macht Freude mit 25 auf der Ebene dahinzubrausen, links die herrlich gelben Rapsfelder mit einzelnen knallroten Mohnblumen vorne dran und rechts riesige Kartoffelfelder mit schon grossen Pflanzen, alles wächst und gedeiht. Vielleicht lag es auch unsere Schubkraft auch an dem vielen Wind der hintenrauskam, am abend vorher gabs Obatzter (camenbert, Butter, Milch, Radis, Weichkäse, Kümmel und Zwiebel obendrauf ). Vorbei an der Walhalla (siehe Foto) ein riesiger Prunkbau König Ludwigs, in dem alle deutschsprechenden wichtigen Köpfe geehrt werden. Unter anderem findet sich auch eine Tafel vom Schweizer Rütlischwur dort oben.

So waren wir schon vor dem mittag 70 km gefahren und genossen unseren Schweinebraten mit dicker Kruste, dazu Knödel und eine kräftige Biersauce. Ein dicken Glacebecher gabs dann in Deggendorf um dann noch nen paar Kilometer ausplempern zu lassen und jetzt im Hotel uns frisch zu machen. Denn jetzt kommt die Belohnung für die lange Fahrt, du kannst essen und trinken was Du willst, ohne Rücksicht auf Kalorien. Ab morgen dann aus Österreich, Passau -Linz bin ich ja schon mal gefahren…..