Österreich über Passau erreicht

Nach knapp 100 km, ist ja ganz ok für einen Sonn- und Ruhetag, sind wir heute schon um vier Uhr im österreichischen Oberrenna, Gasthof Draxler direkt an der Donau eingecheckt. Heute sind wir erst um 8:40 gestartet da es im Hotel erst ab halb acht Frühstück gab. Anschliessend haben wir unseren „Zmorgekaffee“ in Vilshofen getrunken. Heute wurde es sehr schnell warm. Zwischen Vilshofen und Passau ist auf dem breiten Veloweg eine ca. 20köpfige, betende Pilgergruppe vorbei gekommen. Etwas seltsam, aber wir sind ja im tiefsten Bayern. In Passau sind wir noch um den Dom rum (siehe Bild). Da sind viele Erinnerungen hochgekommen ,sind wir doch vor ein paar Jahren mit Rita, Karin und Fabio ebenfalls mal in Passau gewesen (inkl. Bootsfahrt). Zum Mittagessen waren wir ausserhalb Passau in einer speziellen Schnitzelstube. Nicht schlecht aber leider viel zu grosse Portionen. Dann sind wir mit schwerem Bauch nur noch knapp 30 km gefahren. Die Hose habe ich ja gewechselt und die Haut am Hinterteil hat sich durch die Creme schwer beruhigt. Aber nach 5 -6 Stunden Sattelsitzen tut Dir das Füdli einfach schon etwas weh und du suchst immer andere Sitzpositionen. Bin mal schwer gespannt ob das nach 2-3 Wochen aufhört. Unterwegs haben wir die österreichische Staatsgrenze überfahren. Ganz Deutschland war der Donauradweg sehr gut beschildert ( mit Ausnahme von Neuburg, bitte grossräumig umfahren). Richtig spannend scheint mir unsere Velotour erst nach Budapest zu werden, schaun wer mal!