Sväty Peter gut 20 km hinter Komarno/Slowakei

Im Golfzentrum gab es erst um 8 Uhr Frühstück und so sind wir dann erst kurz vor 9 losgekommen. Aber dann auf dem Damm, das unheimliche Gefühl gleich abzuheben, mit minimalem Hauch Rückenwind, oben auf mit 25-27 km/h da fliegst Du fast. Nach dem zermürbenden Gegenwind von gestern, heute ein spannungsgeladenes fröhliches fliegen ( heute wieder über 100 km nach gestern mit 82km). Die Schmetterlinge stoben hier in grossen Schwärmen auseinander, ein fröhlich, farbiges Bild. Ein Storch stand plötzlich mitten auf dem Weg. Doch bevor Olaf den Foto zücken konnte schaute er milde lächelnd zu uns rüber und startete mit seiner Riesenspannweite in elegantem Flug, direkt über unseren Köpfen. Wahrscheinlich dachte er Menschen, arme Dinger müssen mühsam über das Land kriechen während ich einfach losfliegen kann wohin ich will. Natürlich währte der Rückwind auch nicht den ganzen Tag denn plötzlich standen wir vor einem Gitter und mussten 3 km Umweg über die Hauptstrasse in Kauf nehmen. Nach tollem Mittagessen sind wir weiter nach Komarno zur Tourist-Office. Das Mädchen dort hat hier und dort angerufen für uns und uns schlussendlich in Schwarzer Peter (Sväty Peter) etwas gefunden für 45 Euros inkl. Frühstück also eher sehr günstig sagte das nette Mädle. Es hiess St. Petrus Vini…….. keine Ahnung was da rauskommt. Wir wieder losgefahren, endlich in Schwarzem Peter angekommen, nix. Auch nach dem Ortsschild war noch nix zu sehen bis wir endlich oben am Berg ein Schlossähnliches Anwesen (siehe Foto) inmitten von Weinbergen sahen. Jetzt also nochmals richtig Guzzi und mit frischem Elan zur Rezeption. Die charmante Rezeptionistin lud uns sofort dazu ein den Weinkeller zu besichtigen und wies den Hotelboy an die Fahrräder zu versorgen. Aber halt, dass machten wir dann natürlich doch selber, jetzt sind wir frisch geduscht und werden uns erst einmal einen kleinen Apero gönnen (mit einem Prost auf den Stamm), um anschliessend mit der Rezeptionistin in den Weinkeller zu verschwinden. Hier noch die www.stpetrusvini.sk homepage vom Hotel.