Nach 80 lockeren km um 14:30 schon in Mohacs, letzte Ungarn -Station, eingecheckt

Idealer morgen mit Frühstück schon um 10 vor 7 und so konnten wir schon um Punkt 8 Uhr auf die Strecke. Wir hatten gestern schon in Mohacs ein sehr schönes Hotel Szent Janos gebucht. Es liegt direkt an der Donau und genau dort wo die Fähre ankommt (siehe Bild aus dem Hotelzimmer). Wir sind jetzt also wieder auf der rechten Seite der Donau. Heute mittag haben wir in dem Dorf kein Restaurant sondern nur eine Bar gefunden. Dann haben wir im einzigsten Dorflädele ein paar Wienerle und ein Stück Käse mit zwei alkoholfreien Bieren getrunken. Leider haben wir dann gemerkt dass wir den Zimmerschlüssel mitgenommen haben. Den müssen wir jetzt noch auf die Post bringen. Müde sind wir eigentlich nach so nem Tag kaum. Also schon beinahe wie Ferien.