Kalosca nach 85km erreicht, die Sonne brennt

Heute um 8:30 los und mit Vollgas in die Pedale getreten. Trotz sehr gutem Kartenmaterial und Navi, haben wir uns leicht verfahren. Doch heute war die Hitze ein Problem. Bist du gestanden ist das Hemd sofort nass geschwitzt gewesen.Bist du gefahren ging es durch den Fahrtwind einigermassen. Auf dem Thermometer des Tachos habe ich glatte 41 Grad gemessen. So haben wir mehr als 3 Liter Wasser getrunken und wahrscheinlich alles rausgeschwitzt. Zum zmittag in Solt habe ich nur so eine Art Spinatflade genommen und Olaf nur ein Sandwich, damit wir nicht mit zu schweren Bäuchen losmussten. Nach weiteren 20 km haben wir einen halben Liter Zitronenlimo mit viel Eis reingeschüttet. Dann wieder ab auf die Strasse. Es war so heiss dass die Strasse am Horizont radikal flimmerte und so komisch verschwimmt. Da bist du über jede Kurve nach so langen Graden froh. Prompt war aber direkt nach der Kurve der Veloweg vorbei und wir mussten über eine Böschung uns wieder auf die Landstrassse wursteln. So sind wir heute in einem schön renovierten Altbau abgestiegen. Die installierte Klimaanlage tropft zwar ziemlich aggressiv, aber wir durften unsere zwei Velos im Sitzungsraum abstellen (siehe Bild). Total sind wir jetzt ab Donaueschingen 1415 km gefahren. Dann kommst Du schweissgebadet endlich in das Hotelzimmer, dann fängt die Arbeit erst richtig an. Duschen, Kleider aus Tasche, Pyjama, Kulturbeutel raussuchen. Wäsche waschen und aufhängen. Einloggen ins Internet, Mailpost beantworten, Blog schreiben….. und am morgen das gleiche rückwärts. Dann noch das unangenehme einschmieren der Sonnencreme-alles klebt. Aber diese Sonnencreme ist nach einer dreissigjährigen Evaluation zu unserer Familiensonnencreme geworden. Ich habe dann gleich eine grosse 500ml Flasche dabei und sie funktioniert, nie ein Problem mit Sonnenbrand. Was sich auch erledigt hat sind die Probleme mit dem Hinterteil. Jetzt wird garnicht mehr gecremt und alles ist gut, ausser das nach 6-7 Stunden so ein permanentes Sitzfleischweh startet. Für dieses Problem haben wir noch keine Lösung gefunden.