Vidin, Bulgarien kurz vor Rumänien

Dieses Wetterglück ist eigentlich schon eher unbeschreiblich. Nur 1h nachdem wir gestern gelandet sind und noch ein bisschen am Pool rumgelungert haben, hat sich ein Riesengewitter abgeladen. Blitz, Donner und wolkenbruchartige Regenfälle. Jetzt sind wir auf unserer ganzen Reise eigentlich noch nie in einen richtigen Regen geraten! Heute gings raus aus Serbien und rein nach Bulgarien, dass wir morgen schon wieder verlassen werden. Wir sind bis jetzt auf der ganzen Reise immer in guten Restaurants untergekommen, aber leider ist unsere Ernährung eher einseitig. Wenn man in Serbien nach alkoholfreiem Bier fragt, sagen die Serbia beer, nix anderes. Zudem gibt es immer Pommes Frites die man wirklich kaum umgehen kann, egal was Du bestellst irgendwas, Pommes sind beinahe immer dabei. Auch mit dem ewigen Fleischkonsum, in riesigen Mengen (siehe Foto ein einfacher Zmittagsteller) bleiben Dir kaum Alternativen. Zudem wird zu allem grob gehackte Zwiebeln eingearbeitet. Im Salat, unterm Fleisch ne Riesenmenge oder sogar im morgendlichen Omelett. Gut wir können auf dem Velo ja immer etwas Dampf gebrauchen. Aber einen sanfteren Umgang, oder wenigstens ganz fein gehackt…. gibts halt dann wieder zuhause. Vegetarische Menues, oder einfach Nüdeli mit irgendwas wirst Du auf einer serbischen Speisekarte kaum finden. Also verhungern tun wir sicher nicht und ich hoffe ich verbrauche durchs Velofahren genug Kalorien um da wirklich nicht mit einer veritablen Wampe nachhause zu wackeln. Heute war es ein angenehmer Tag, auf ganz kleinen Landstrassen ging es auf und ab. So dass die 60km schnell und mit viel Freude runtergespult waren. Wir haben kein weiteres Ziel angepeilt sonst wäre es doch zu lang gewesen, denn in dieser Gegend werden die möglichen Unterkünfte eher rar gesät sein. So geht es dann morgen endlich nach Rumänien. Noch einmal Geld wechseln und noch einmal auf einen neuen Wechselkurs einstellen. Wie wird das Essen wohl in Rumänien?