Negotin, Serbien, den Durchbruch geschafft

Irgendwie standen ja die extremen Höhenmeter beim Durchbruch immer noch wie eine Wand in unseren Köpfen fixiert. Heute nach anstrengenden 105 km und mehreren hundert Höhenmetern ist der körperlich anspuchvollste Teil unserer Reise nach Constanta geschafft. Wir haben heute 2 Pässe und ein Bergle gemeistert. Nach genau 21 Tagen haben wir 2118 km hinter uns gebracht. Es war aber auch beeindruckend von ganz oben auf die engste Stelle der Donau zu blicken (siehe Bild). Wie sich da die Donau durchgebissen hat und dort auch eine starke Strömung aufweist . Die Fahrt war, mit Ausnahme von 10 km wilder Hoppelei vor Negotin, immer auf Landstrassen. Aber sehr aufregend und landschaftlich wirklich spannend. Nach dem etwas versiften Chalet gestern sind wir dafür heute in der Villa De Lux abgestiegen. Mit Swimmingpool und Klimaanlage für 25€ (fürs Doppel komplett. Zudem hat uns das Hotel noch ein Abendessen (3 Gänge) für 7€ pro Person angeboten. Unsere Wäsche ist grad in der Waschmaschine. Also die Reisekosten sind so minim. Morgen gehts weiter nach Bulgarien und Rumänien.