Calarasi, Rumänien direkt an der Fähre rüber nach Silistra, Bulgarien oder Ostrov, Rumänien

So jetzt liegt Constanta, das Schwarze Meer schon locker in Reichweite, noch ca 170 km, also wir haben noch 1 Nacht geplant, um dann übermorgen unser Ziel zu erreichen. Es sieht also gut aus das wir dieses auch erreichen werden. Eigentlich hat alles prima geklappt, keine Hunde haben uns angefallen und keine Verbrecher unser Velo gestohlen. Natürlich war der Standard bei den Pensionen schon auch mal lower als low aber wir hatten immer Strom (obwohl es einen absolut wundert das es immer funktioniert, siehe Bild) und auch auf dem günstigsten Campingplatz und der schwierigsten Pension immer hatten wir ein funktionierendes W Lan Netz. Heute sind wir sehr früh raus und schwuppdiwupp sind wir 70km gefahren. Mittagessen gabs dann schon in Calarasi und dann weiter in das 10 km entfernte Hotel, direkt an der Donau. Jetzt sind wir eingecheckt in einem vermeintlich noblen Hotel Baden ( siehe www.hotel-baden.ro ). In Wirklichkeit zwar viel Plüsch aber sonst auch nix besonderes. Anscheinend gibts jetzt bei Euch auch ne Hitzeperiode, dann könnt Ihr ein bisschen nachfühlen wie es uns auf dem Velo gegangen ist.