Oltenita, Rumänien wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn

Die ersten zwölf km heut früh führten uns auf eine 4-spurige Schnellstrasse Richtung Bukarest. Der alte Kraftwerk Song aus den frühen 70 ern geht mir heute nicht mehr aus dem Kopf,: Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn und sehen schon das nächste Tal durch einen Sonnen Glitzerstrahl……… Du summst ihn, singst ihn , natürlich nur immer den Refrain aber Du bekommst den Song kaum mehr aus dem Kopf. Die Strecke ist hüglig(siehe Bild ins Tal, wie immer Sonnenblumen) aber einfach und klar und so hast Du viel Zeit zum überlegen. Zum Beispiel der Mann auf dem Pferdefuhrwerk das wir gerade überholt haben sah wirklich sehr glücklich aus. Was macht das Glück aus. Das Glück kann man glaub ich nur im Sein finden, nicht im Haben. Wenn ich zuhause bin muss ich mir das alte Buch von Erich Fromm, Die Kunst des Lebens: Haben oder Sein, nochmals zur Hand nehmen. So kommen wir über viele Gedanken schnell voran. Leider finden wir kein Restaurant wollen aber auch nicht wieder Essen aus dem Supermarkt. So nehme ich ein ganz grosses Fertigglace, mit dicker Schokokruste und es stimmt, das Hungergefühl ist weg und von den Kalorien her war das sicher auch wie ein kleines Mittagessen. Schon um zwei sind wir hier nach 80 schweisstreibenden Kilometern in Oltenita angekommen. Die Pension sollte einen Waschsalon haben – aber die Maschine ist defekt – trotzdem ist es angezeigt jetzt unsere Wäsche mal wieder zu waschen. Heute abend gehts dann zum Libanesen zum znacht der soll wohl gut sein meint unsere Vermieterin und sogar Tripadvisor meint Platz 1 in dieser Stadt, aber Achtung sie haben auch nur eines bewertet.