Genua – Wir kommen

Nach einem ausgiebigen Morgenspaziergang durch Pisa stand heute die Zugfahrt über La Spezial und Cinque Terre nach Genua an (knapp 4 Stunden mit 2 mal umsteigen).

Hauswand von Keith Haring gestaltet
Eigentümer muss wohl mal in Neapel Urlaub gemacht haben
Lärmender Opa (mit Motorsense Platten gereinigt)
….wieder ganz nah am Meer
Carrara (mit Steinbrüche im Hintergrund)

Alles hat wie bisher wunderbar geklappt.

Überraschender Weise fahren die Züge in Italien sehr pünktlich. Danach wieder Spaziergang (mit Koffer) zu unserem Appartement in der Altstadt von Genua.

Die ist sehr sauber und besteht größtenteils aus kleinen Straßen und Gässchen, die teilweise nicht breiter als 1,5 m sind. Dabei sind die Häuser mindestens 5 stöckig.

Das Apartment im 4. Stock ist super sauber und recht geräumig, nach Aussage vom Vermieter ganz neu und erst das zweite Mal vermietet. Hier bleiben wir für 2 Nächte.

Jetzt erst mal kurze Siesta und dann ging es auf Erkundungstour in die Altstadt, hier viele junge Leute, ist ja auch Studentenstadt.

Zur Belohnung gab es heute Pizza satt, empfohlen von unserem Vermieter.

Pizza Genovese j