Hier in Béziers können wir gemütliche Ostertage verbringen. Auch wenn man es fast nicht gemerkt hat, dass gestern Karfreitag war. Den ganzen Tag wurde wacker auf den Baustellen vor dem Haus gearbeitet und abends um zehn Uhr kam die Müllabfuhr um die Container zu leeren.
Nachdem wir uns gestern und heute morgen den Kopf zerbrochen haben, wie wir weiter reisen sollen, hat die Wetter App den Ausschlag gegeben. Im Süden bleibt das Wetter gut, wenn auch ein bisschen kühler. So werden wir doch noch einen kurzen Abstecher nach Spanien machen. Wir fahren dann von Montpellier direkt nach Paris am 15.April und werden dort Rita, die Frau von Josef, treffen um noch ein paar Tage gemeinsam in Paris zu verbringen. Der TGV braucht von Montpellier nach Paris knapp vier Stunden! Darum ab zum Bahnhof und reservieren. Dann die grosse Überraschung, direkt vor unserem Haus ein Flohmarkt.
Am Nachmittag sind wir mit dem Bus eine Stunde nach Valras-Plage ans Meer gefahren. Viele Leute sind unterwegs.
Die Männer die Badehose im Rucksack und ich schon unter den Shorts, war uns schnell klar, dass von uns keiner ins Wasser geht. Eindeutig zu kalt und windig. So haben wir uns nur die Füsse gebadet und sind schon bald wieder zurückgefahren.
Heute Abend gehts dann ganz gemütlich ins Restaurant, nachdem wir gestern notgedrungen One-pot-Pasta gekocht haben, weil die Töpfe gar nicht auf dem Induktionsherd funktionieren. r