Beziers adieu

Ostersonntag, das heisst relaxen und chillen, auch für uns. Daher heute erst mal ausgeschlafen, spät gefrühstückt und geduscht. Danach ging es auf den letzten größeren Rundgang durch die Stadt. Wir mussten ja auf Schrittanzahl achten, damit wir unser Level halten. Nachdem wir im Vorbeigehen auch gleich im Restaurant für heute Abend reserviert haben, gab es erstmal den obligatorischen Espresso (sonst ist Christoph schlecht gelaunt).

Die Markthalle hatte auch geöffnet und ich konnte ein halbes Dutzend Austern mit einem Glas Wein genießen.

Danach weiter auf unserem Rundgang, natürlich die ein oder andere Kirche und diverse Fassadenbilder.

Entschiedener Republikaner und Bürgermeister von Beziers im Jahr 1848
Winzerrevolte im Jahre 1907

Weiter führte uns unser Weg zum antiken „Herkulesweg“, auf dem Hannibal mit seinen 34 Elefanten Richtung Rom gezogen sein soll.

Als letzte Sehenswürdigkeit, die als Touristenattraktion aufgeführt ist, ging es noch zur örtlichen Arena, diese kann aber nicht mit Nimes mithalten.

So das war es in Beziers. Jetzt erst mal Mittagspause, bevor wir dann zum Abendessen gehen. Und morgen früh ziehen wir weiter nach Carcassonne. J