Carcassonne ein Schloss mit integrierter Stadt

Über Narbonne sind wir nach schon 90 Minuten Zugfahrt in der berühmten Stadt mit dem Schloss gelandet. Wenn ich da über den 18 km Stau am Gotthard lese…. „Der Kluge fährt im Zuge“.

Hier im 1 Stock haben wir eine wunderschöne Wohnung gefunden.
Mit großem Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern

Das Schloss ist voller Touristen und so beschließen wir auch nicht in das Innere des Schlosses zu gehen. Wir laufen noch eine Runde durch die dazugehörenden Gässchen mit unzähligen Touristenshops.



Das Schloss von weitem noch sehr schön.
Von nahem vollgepfropft mit Touristen, vielleicht doch nicht so gut am Ostermontag hierher zu gehen…
…da macht schon mehr Spass, den fröhlichen Petanque Spielern zuzusehen.










Schöner im Park die Kunst anschauen….
Und so sind wir für heute abend gut ausgestattet für eine Brotzeit mit Rosé.


Von wegen Apéro, heute zum Z‘nacht, aber mit Blick auf den Canal du Midi… c