Weiterreise – der 2. Monat beginnt

Christoph hat es in seinem Blog bereits geschrieben, wir gehen jetzt getrennte Wege!

Aber zunächst zwei Korrekturen zu seinem Blog: Wir kennen uns schon knapp 45 Jahre (nicht 40) und wir (meine Rita und ich) sind über Orleans bis nach Tours (nicht nur bis Orleans) gefahren.

In Tours steht die berühmte Kathedrale Saint-Gatien. Hier war Sankt Martin von 371 bis 396 Bischof.

Die Kathedrale besitzt ein außergewöhnliches Juwel, nämlich ihre Fenster und Rosetten.

Von diesen Fenstern gibt es mindestens ein Dutzend.

Da Tours uns bei unserem ersten Rundgang gleich super gefallen hat, haben wir spontan entschieden, gleich zwei Nächte hier zu bleiben.

Erwähnen muss ich auch, dass unser Hotelzimmer im 4. Stock liegt, natürlich ohne Aufzug.

Den Apero haben wir in der Altstadt zu uns genommen und anschließend die gute französische Küche genossen. J

Einige echt alte Häuser
Happy hour Preis