Immer noch in Tours

Wie gestern schon geschrieben sind wir heute noch in Tours geblieben und wurden am Morgen mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein begrüßt. Nach späterem Aufstehen begaben wir uns wieder auf Sightseeing Tour durch das Städtchen sowie auf einen längeren Spaziergang an der Loire.

Nach einem Picknick am Nachmittag im Park des Château de Tours haben wir auch der Kultur wieder mal gefrönt und das Museum im Chateau besucht (zeitgenössische Fotografien).

In diesem Haus erhielt Jeanne d’Arc 1429 ihre Rüstung

Bei einem anschließenden Espresso wurden die nächsten Schritte unserer Reise geplant. Die Stadt ist super zum Schlendern und Shoppen, viele kleine Geschäfte und Boutiquen.

Morgen geht es, natürlich per Zug, über Angers und Nantes nach Bordeaux, wo wir für 3 Nächte ein Appartement gebucht haben. Die Temperaturvorhersagen für Bordeaux liegen bei über 20 Grad und Sonnenschein. So kanns weitergehen. J

In der Regel sind die Leute hier schon eher von kleinerer Statur