Strandtag

Heute war Strand angesagt. Wir also mit Straßenbahn und Bus in das Strandörtchen von Montpellier: Palavas-les-Flots.

Hier gibt es sogar Flamingos.

Promenade am Kanal
Andere Seite der Promenade

Das Ort rüstet sich erst für die Sommersaison, die meisten Restaurants sind noch geschlossen, genauso wie viele Rollläden an den Häusern.

Eine Strandbar hatte geöffnet. Hier konnten wir vor der Strandspaziergang erstmal eine Stärkung zu uns nehmen.

Noch wenig los

Am späten Nachmittag ging es wieder zurück nach Montpellier und siehe da, es begann wieder ganz leicht zu tröpfeln, aber nicht allzu lange.

Wir unternahmen noch eine kurze Tour mit der Straßenbahn und anschließendem Spaziergang durch Antigone und Poligone. Dabei sahen wir interessante Baustile.

Bild wird leider falsch angezeigt.
… dieses leider auch.

Zum Abendessen fanden wir heute einen Platz in unserem Wunschrestaurant, wo wir bei gutem Essen, viel Rotwein und lauer Temperatur unseren letzten Abend in Montpellier verbrachten.

Unser Restaurant „Rosemarie“ auf einem kleinen Platz zwischen den engen Gässchen

Resümee: Montpellier ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. J