Noch immer Frankreich

Wir sind noch immer in Frankreich. Heute vielleicht zum letzten Mal während des Interrail-Trips.

Wir gingen nochmal auf Sightseeing-Tour durch Straßburg.

Barrage Vauban (Brücke und Wehr)
Schönes Restaurant am Fluss
Street art

Zwischendurch gab es den obligatorischen Espresso mit Croissant.

Auch das Innere des Münsters stand heute auf dem Programm.

Schwalbennestorgel
Rosette an der Westfront von innen
Glasfenster
Astronomische Uhr

Es sind aber einfach zu viele Touristen unterwegs (auch in Frankreich ist der 1. Mai ein Feiertag). Es gab sogar eine kleine Modenschau in der Fussgängerstrasse.

Gemäß dem Spruch auf dem letzten Bild von gestern gönnen wir uns zum Mittag einen Cremant (als Ersatz für Champagner) und eine kleine Vesperplatte.

Am späteren Nachmittag stand dann wieder die (vorübergehende) Trennung an. Für Rita ging der Urlaub zu Ende. Sie fuhr wieder zurück nach Hause. Meine Interrail-Reise geht noch gut zwei Wochen weiter. Über Basel und Zürich ging es für mich zunächst zurück nach St. Gallen zu Rita und Christoph. Hier treffe ich mich morgen mit Pit, der mich in den nächsten Tagen begleiten wird. J