Reizvolle Ostschweiz

Für heute war ein Ruhe- und Waschtag geplant, während wir auf Pit warten wollten. Waschtag wurde auch umgesetzt, aber von Ruhetag war am Morgen keine Rede mehr.

Das Würth-Museum in Rorschach war unser neues Ziel.

Dort gab es eine Ausstellung, insbesondere von Bildern.

Das Wetter war schöner als erwartet, so dass wir einen tollen Ausblick auf den Bodensee hatten.

Blick vom Balkon des Restaurants auf den Bodensee

Anschließend ging es mit der Zahnradbahn aufwärts nach Heiden. Die Fahrt war mit dem Interrail-Ticket möglich und dauerte knapp 20 Minuten. Nach einem Kaffee in der Sonne im Gasthaus Linde und einem kurzen Spaziergang ging es mit der Bahn wieder zurück nach Rorschach.

Dann war es auch schon Zeit, um an den Bahnhof von St. Gallen zu fahren, um Pit abzuholen. Leider hatten wir nicht den aktuellsten Reiseplan von Pit, so dass wir 40 Minuten zu früh waren.

Hauptsache gut angekommen. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.