Lucca und Puccini

Heute früh aufgestanden, ohne Frühstück zum Bahnhof, unser Zug sollte um 8:08 Uhr abfahren. Da wir zu früh waren und der vorherige Zug noch da stand, haben wir halt den genommen. Und sind damit zur nahezu gleichen Zeit in Prato, unserem Umsteigebahnhof, angekommen. Von dort ging es weiter nach Lucca.

Lucca ist eine herrliche Stadt, deren Altstadt komplett von einem Erd-und Steinwall umgeben ist.

Blick vom Bahnhof auf die Stadt

Natürlich gibt es eine Menge an Kirchen.

Die Touristenströme sind zu dieser Jahreszeit noch überschaubar.

Es waren schon mehr Touristen in der Stadt als auf dem Bild zu sehen

Lucca ist die Geburtsstadt von Giacomo Puccini. Aus diesem Grund gibt es jeden Abend ein Konzert aus seinen Opern. War natürlich logisch, dass wir da heute Abend hingingen. Das Konzert war wirklich toll.

Da wir bereits am Mittag schon etwas essen waren, gab es nach dem Konzert gekaufte Tordela Lucchese mit selbst gemachten Ragu auf Basis von Salcicci-Wurst. Und dazu natürlich einen Wein. J