Viareggio

Nach einem guten und ausreichenden Frühstück in unserem Appartement (es gab Tee, Kaffee, Spiegeleier, Wurst und Marmelade) war erstmal Waschen angesagt. Muss ja ausgenutzt werden, wenn man länger an einem Ort bleibt und dazu noch eine Waschmaschine vorhanden ist.

Bei noch verbleibenden knapp zwei Wochen könnte es das letzte Waschen gewesen sein.

Danach machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch das Städtchen, u. a. zur Piazza dell‘ Anfiteatro. War wohl mal ganz früher eine Arena, von der nur noch die Piazza übrig ist. Die Ränge der Arena sind mittlerweile zu mehrstöckigen Wohnhäusern (oval um die Piazza) umgebaut.

Die Sonne schien von einem blauen Himmel bei ca. 25 Grad, also beschlossen wir, dem Strand bei Viareggio eine Besuch abzustatten.

Viareggio liegt ca. 20 km westlich von Lucca (etwa 20 Minuten mit dem Zug).

Sehr feiner Sandstrand
Ein paar mondäne Hotels im Hintergrund
Vereinzelt sind schon Strandbars geöffnet

Die Touristen hier am Strand kann man nahezu mit zwei Händen abzählen. Im Sommer möchte ich hier aber nicht meinen Urlaub verbringen. J

So alt sehen wir noch nicht aus, obwohl uns der Wein sehr gut schmeckt