Florence

Die beeindruckende Stadt Florenz war heute unser Tagesziel. Gut eine Stunde von Lucca entfernt. Wie nicht anders zu erwarten, war die Stadt überflutet von Menschen aller Nationen. Kein Wunder an einem sonnigen Samstag.

Cathedrale di Santa Maria del Fiore
Paradies-Tor am Baptisterium San Giovanni

Scheinbar brauchen die Menschen Kultur, Shopping und Pizza. Vielleicht werden wir dieses Thema in einem der nächsten Blog Beiträge vertiefen.

Wir haben die faszinierende Stadt bei einem Spaziergang auf uns wirken lassen.

David darf noch unverhüllt stehen
Ponte Vecchio
Loggia dei Lanzi

Bei einem Aperol Spritz in einer ruhigen Seitenstraße ließen wir den Tagesausflug ausklingen.

Wir waren danach froh, dem Trubel wieder entkommen zu können und freuten uns auf das doch beschaulichere Lucca, wo wir unseren letzten Abend hier bei einem schönen Fischgericht und einer Flasche Wein beendeten. J