Rom – die ewige Stadt

Jetzt sind wir in Rom angekommen. Insgesamt waren wir gut 5 Stunden unterwegs. Es gab keine Zugausfälle und auch keine nennenswerte Verspätungen.

Tiber und im Hintergrund die Kuppel vom Petersdom

Die Stadt ist rappelvoll mit Touristen. Ist auch kein Wunder an einem Sonntag mit Temperaturen von etwa 26 Grad bei Sonnenschein.

Wir fuhren erstmal mit dem Bus (übervoll) vom Bahnhof Termini quer durch die Stadt auf die andere Seite des Tiber.

Quartier für zwei Nächte haben wir am Rand des Stadtteils Trastevere bezogen. Trastevere ist der In-Stadteil mit trendigen Lokalen und viel jugendlichem Volk.

Ruhige, touristenfreie Gassen

Von der längeren Zugfahrt und der drückenden Wärme waren wir etwas müde. Daher gab es heute nur einen kleinen Spaziergang durch den Stadtteil Regola mit der Piazza de‘ Fiori und durch Trastevere. J

Philosoph Giordano Bruno, der im Jahre 1600 auf diesem Platz als Ketzer verbrannt wurde
Wandmalerei