Sightseeing in Bordeaux

Nach einem Espresso mit Croissant in der Sonne starteten wir heute das richtige Sightseeing der Stadt (gestern hatten wir uns nur im Stadtteil von unserer Übernachtung aufgehalten).

Mit einem Tagesticket für 5 € kann man den ganzen Tag mit Bus, Straßenbahn und Boot (öffentlicher Nahverkehr) fahren.

Da sollten sich die Städte in Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden!

Bis auf den Bus haben wir alles genutzt. Aber keine Angst Christoph, wir kommen trotzdem auf eine stattliche Anzahl von Schritten!

Der zentrale Stadtteil ist Saint-Pierre. Hier sind die bedeutenden Bauwerke wie Opera, Börse und natürlich die Kathedrale St. André.

Kathedrale St. André
Altarraum
Schiff mit Orgel

Viel Zeit verbrachten wir auf einem Antik-Flohmarkt, toller Krempel, aber auch teurer. Die Ausstellungsfläche war mindestens so groß wie 3 Fußballfelder.

Zur Erholung streiften wir noch durch den Jardin Public. J