Von Frust zu Lust

Es hat doch tatsächlich mal geregnet. Gestern Abend um 22 Uhr ging los. Wir waren gerade mit dem Abendessen im Freien fertig. Es hat die ganze Nacht geregnet bis heute Morgen um 9 Uhr.

Unser Glück, mussten wir doch zum Bahnhof, um Sitzplatzkarten für unsere Weiterreise zu kaufen. Laut SNCF war unser gewählter Zug ausgebucht. Wir haben dann doch noch am Schalter 2 Karten bekommen, kosteten aber das Doppelte.

Danach spendierte Rita ein ausgiebiges Frühstück in einem schönen Café.

Danach wieder Tagestickets kaufen und ab mit dem Bus (damit alle Varianten genutzt) in den Norden von Bordeaux. Hier gibt es noch ehemalige U-Boot-Bunker der deutschen Flotte aus dem 2. Weltkrieg.

In vier dieser Bunker ist ein Kunstzentrum untergebracht, in dem aktuell mit Computeranimation und Musik Bilder von Dali und architektonische Projekte von Gaudi gezeigt werden.

Tolles Ambiente, untermalt mit passender Musik in guter Akustik.

Während wir nach diesem Kulturpunkt wieder Richtung Innenstadt an den umgebauten Hangars liefen, klarte der Himmel immer mehr auf und es entwickelte sich ein weiterer schöner Sonnentag.

Den nutzten wir, um uns einfach treiben zu lassen, dabei Streetdancern zuzuschauen, eine Motorraddemo (mehrere hundert Maschinen) zu beobachten und uns für eine Stunde auf den Rasen an der Uferpromenade zu legen.

Alles in allem ein gelungener letzter Tag in Bordeaux. J

… auch eine Variante, sein Rentnerdasein zu verbringen